ZÜRICH

Die Bar­ & Club Kommission Zürich (BCK) ist ein im Jahr 2011 gegründeter Verein und Interessengemeinschaft von Kulturunternehmen, welche im Zürcher Nachtleben tätig sind. Diese unterstützt ihre Mitglieder durch Networking, Beratung, Weiterbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Als Sprachrohr des Zürcher Nachtlebens, setzt sich die BCK dafür ein, dass die Anliegen ihrer Mitglieder und Gäste in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wahrgenommen werden. 

 

barundclubkommission.ch

BERN

Die Verhandlungen mit der Berner Club- und Barkommission über eine Mitgliedschaft sind aktuell am Laufen.

 

buck-bern.ch

WINTERTHUR

Die Verhandlungen mit der Bar- und Clubvereinigung Winterthur sind aktuell am Laufen.

 

bcvw.ch

LUZERN

Der Verein Safer Clubbing Luzern ist eine im Jahr 2008 gegründeter Verein und Interessensgemeinschaft von Gastronomie- und Kulturbetrieben, die das Luzerner Nachtleben gestalten. Mit diesem Projekt wird eine lebendige Clubkultur gefördert. Clubs sind Mitglied bei der Sektion und lassen sich zu Präventionsthemen schulen und halten vorgegebene Qualitätsstandards ein.

Die Fachstelle «Akzent Prävention und Suchttherapie» koordiniert den Verein und organisiert regelmässige «Round Tables» und Schulungen für das Club- und Barpersonal.

 

 

saferclubbing.ch/Sektion

akzent-luzern.ch

 

 

ST. GALLEN

Der Verein Nacht Gallen ist eine im Jahr 2013 gegründete Interessengemeinschaft von Gastronomie- und Kulturbetrieben sowie Veranstaltern, die das St. Galler Nachtleben gestalten. Er setzt sich für ein lebendiges und vielfältiges Nachtleben in der Stadt St. Gallen ein und fördert seine gesellschaftliche, kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung. Er vertritt die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit und den Behörden und dient diesen als Anlaufstelle für sämtliche Bereiche, die das Nachtleben betreffen. Zudem unterstützt er seine Mitglieder durch Vernetzung, Beratung, Weiterbildung und Öffentlichkeitsarbeit.

                                               

nachtgallen.ch

Please reload